17.10.2018

5 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt

DVS ehrt seine langjährigen Mitglieder beim jährlichen Schweißerstammtisch

 

Wetzlar. Beim Schweißerstammtisch des Deutschen Verbandes für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. (DVS) durfte der Bezirksverband Mittelhessen die Jubiläen von 5 seiner Mitglieder feiern. Zu seiner 60-jährigen Mitgliedschaft wurde Herr Manfred Bingel mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Die alljährliche Veranstaltung fand am 17.10.2018 in dem Gasthof „Naunheimer Mühle“ in Naunheim statt.

 

Der Ehrenvorsitzende des Landesverbandes Hessen, Otto Langbein (Butzbach), und der Vorstandsvorsitzende Jan Pitzer (Cloos/Wetzlar) überreichten den Mitgliedern persönlich in einem feierlichen Akt die Urkunden zu den mehrjährigen Mitgliedschaften in dem wissenschaftlich-technologischen Verein. Zuvor erfreuten sich die 28 Gäste eines Vortrages über den Pferdekopf aus dem römischen Forum Waldgirmes. Vortragender war Herr Wilfried Paeschke, Vorsitzender des Fördervereins  Römisches Forum Waldgirmes e.V. Insgesamt feierte der DVS in Mittelhessen 11 Jubilare, von denen 5 persönlich geehrt werden konnten.