19.04.2016

VORTRAG "Aluminium – das etwas andere Metall"

Für unsere letzte Veranstaltung aber auch als weiteren Höhepunkt  unserer Vortragsreihe 2015/16 konnte der BV Herrn Latteier von der Fa. DSL Schweißtechnik für einen Vortrag über das sichere und erfolgreiche Schweißen von Aluminium gewinnen.

 

Das Szenario von auftretenden Schäden an geschweißten Aluminiumkonstruktionen wurde drastisch beschrieben. Zur Beruhigung der Teilnehmer gab der Vortragende jedoch auch die entsprechenden, immer praxisbezogenen Hinweise auf die sichere schweißtechnische Verarbeitung  der verschiedenen Aluminiumwerkstoffe.

 


Für unsere letzte Veranstaltung aber auch als weiteren Höhepunkt  unserer Vortragsreihe 2015/16 konnte der BV Herrn Latteier von der Fa. DSL Schweißtechnik für einen Vortrag über das sichere und erfolgreiche Schweißen von Aluminium gewinnen. Das Szenario von auftretenden Schäden an geschweißten Aluminiumkonstruktionen wurde drastisch beschrieben. Zur Beruhigung der Teilnehmer gab der Vortragende jedoch auch die entsprechenden, immer praxisbezogenen Hinweise auf die sichere schweißtechnische Verarbeitung  der verschiedenen Aluminiumwerkstoffe.

 

Ergänzt wurde das Programm durch eine praktische Vorführung unseres Vorstandes Stefan Wetzel, der über langjährige Erfahrungen beim Schweißen von Aluminium in seinem Betrieb verfügt. Gerne hat er sein Wissen auch an die interessierten Kollegen weitergegeben.